KSK Euskirchen im Journalisten-Club des Axel-Springer-Hauses ausgezeichnet

Für die Beratung ihrer Firmenkunden landeten die KSK auf Platz 3 in NRW und auf Platz 1 im Kreis Euskirchen.

 

Euskirchen/Berlin – Das Deutsche Institut für Bankentests hat gemeinsam mit der WeltN24 GmbH im vergangenen Jahr die Beratungsleistungen der Banken und Sparkassen geprüft. Zu einer feierlichen Ehrung waren die Vorstandsmitglieder der Bestplatzierten kürzlich in den Journalisten-Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin eingeladen worden.

Für die Kreissparkasse Euskirchen nahm Holger Glück (l.), Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Euskirchen und verantwortlicher Vorstandsdezernent, die Ehrung für den dritten Platz in Nordrhein-Westfalen – gleichzeitig Platz eins im Kreis Euskirchen – in der Kategorie „Beratung Firmenkunden“ mit der Note 1,20 entgegen. Der Wertungsabstand zu den beiden vorplatzierten Konkurrenten, mit den Sparkassen Aachen – Note 1,15 – und Sparkasse KölnBonn – Note 1,17 – übrigens ebenfalls Mitbewerber aus dem Sparkassenlager, war dabei denkbar knapp.

Die Vertreter der bestplatzierten Kreditinstitute wurden kürzlich in Berlin im Axel-Springer Haus geehrt, darunter auch KSK-Vorstandsmitglied Holger Glück (6.v.l.). Bild: privat

 

„Der Preis ist uns eine Verpflichtung und auch Ansporn. Unsere Kunden sollen bestmögliche und individuelle Beratung erhalten“, versprach Holger Glück und ergänzte: „Wir kennen unsere Kunden und unsere Wirtschaftsregion, die Identifikation mit beiden ist ein Schlüssel zum Erfolg.“

Ihre Urkunden erhielten Holger Glück, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Euskirchen und Hubert Herpers, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Aachen von Detlef Effert, Direktor Deutsches Institut für Bankentests (v. l.). Bild: privat