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Geldautomaten-Sprengung im Zülpicher Beratungscenter der Kreissparkasse Euskirchen

Am heutigen Montagmorgen wurde das Beratungscenter (Schumacherstr.) in der Innenstadt von Zülpich durch die Detonation einer Geldautomatensprengung erheblich beschädigt. Weitere Details zum Tatvorgang wurden bereits durch die Polizei in Euskirchen veröffentlicht.

Ein Bild der Zerstörung hat die Geldautomatensprengung in Zülpich hinterlassen. Über der Schalterhalle befanden sich zum Zeitpunkt der Tat Privatpersonen in ihren Wohnungen. Foto: KSK

Ein Bild der Zerstörung hat die Geldautomatensprengung in Zülpich hinterlassen. Foto: KSK

„Wir sind erleichtert, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Auch die Statik des Gebäudes ist nach aktuellem Sachstand nicht betroffen, sodass die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.“ teilt Vorstandsvorsitzender Udo Becker mit.

„Natürlich geht es jetzt darum, die Bargeldversorgung vor Ort sicher zu stellen. Aus diesem Grund wird übergangsweise ein Container mit Geldautomaten in der Nähe der beschädigten Filiale aufgestellt. Einen genauen Termin können wir aktuell noch nicht nennen, allerdings wird dies voraussichtlich erst im Juli möglich sein. Bis dahin erstatten wir unseren Kunden die entstehenden Fremdgebühren, wenn diese sich an dem Geldautomaten eines anderen Kreditinstitutes in Zülpich mit Bargeld versorgen. Bitte sprechen Sie uns hierzu einfach an.“ so Vorstandsmitglied Holger Glück.

Die Privatkundenberatenden des Beratungscenters in Zülpich ziehen übergangsweise in das Beratungscenter Alleestraße in Euskirchen und stehen ihren Kundinnen und Kunden von dort aus für Beratung gerne zur Verfügung. Auch die in der Zülpicher Filiale ansässigen Gewerbekundenberater sind weiterhin für alle Fragen rund um die Finanzen da und beraten temporär aus den umliegenden Beratungscentern.

„Ein persönlicher Service ist im Beratungscenter Zülpich bis auf Weiteres nicht möglich. Bei allen Serviceanliegen hilft unser telefonisches Serviceteam, das S-DialogCenter, unter 02251/17-0 (wochentags von 8 – 19 Uhr) gerne weiter.“ ergänzt Vorstandsmitglied Wolfgang Krüger. Viele Serviceanliegen können mittlerweile auch ganz einfach in unserer Internet-Filiale oder in der preisgekrönten Sparkassen-App erledigt werden. Eine Übersicht aller für den persönlichen Service geöffneten Beratungscenter ist jederzeit unter ksk-eu.de/servicezeiten einsehbar.

„Die Safefächer im Zülpicher Beratungscenter sind von der Sprengung nicht beschädigt worden. Der Zutritt ist daher in den kommenden Tagen nach telefonischer Terminvereinbarung (02251/17-0) wieder möglich. Die Nutzung der Sparbuchschließfächer ist aktuell allerdings nicht möglich. Wir melden uns zur weiteren Vorgehensweise schriftlich bei allen Inhabern eines Sparbuchschließfachs.“ so Vertriebsdirektor Privatkunden Volker Zart.