Open-Air-Sommerkino in Blankenheim
Gezeigt werden auf dem Curtius-Schulten-Platz die Spielfilme „Eine Million Minuten“ und „Das Zimmer der Wunder“ – Kultur- und Sportstiftung der KSK Euskirchen unterstützt die Veranstaltung
Blankenheim – Am Freitag und Samstag, 23. und 24. August, verwandelt sich der Curtius-Schulten-Platz in Blankenheim erneut in einen Open-Air-Kinosaal. Inmitten des historischen Ortskernes und mit Blick auf die Burg lädt das Sommerkino zu einem entspannten Abend in gemütlicher Atmosphäre ein.
Nach einer Abstimmung in den sozialen Medien wurden zwei Filme ausgewählt. Am 23. August heißt es Vorhang auf für „Eine Million Minuten“, ein Spielfilm von Christopher Doll, der im Februar 2024 in die deutschen Kinos kam. Der Film mit Karoline Herfurth und Tom Schilling in den Rollen eines materiell gut gestellten Elternpaares aus Berlin-Mitte, das sich mit den beiden Kindern auf eine fast zweijährige Reise begibt, basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Wolf Küper.
Live-Musik
Am 24. August wird „Das Zimmer der Wunder“ gezeigt. Darin erfüllt eine alleinerziehende Mutter die Wünsche ihres im Koma liegenden Sohnes, um ihn zu retten. Eine märchenhafte und empfindsame Geschichte von Lisa Azuelos, die zwischen Realität und Phantasie schwankt.
An beiden Abenden ist Einlass ab 19.30 Uhr. Um 20 Uhr gibt es Live-Musik von Bands aus der Gemeinde Blankenheim. Filmbeginn ist um 21 Uhr.
Auch für das leibliche Wohl soll gesorgt sein. Ob Flammkuchen, Wein oder Bier – es dürfte für jeden Geschmack das passende Angebot vorhanden sein.
Möglich wird das Open-Air-Sommerkino durch eine finanzielle Förderung der Kultur- und Sportstiftung der Kreissparkasse Euskirchen sowie durch tatkräftige Unterstützung der Bau- und Eventabsicherung „Gitter-Profi.de“ aus Mechernich.
Tickets gibt es unter www.ticket-regional.de/blankenheim, in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und in der Touristinformation Blankenheim. (epa)