KSK Euskirchen Testsieger im Bankentest

KSK Euskirchen Testsieger im Bankentest

 

Kreissparkasse überzeugt beim Bankentest zum siebten Mal in Folge in der Kernkompetenz „Beratung“ – Erneut beste Privatkundenberatung in NRW

Euskirchen – Regelmäßig machen sich Experten des Deutschen Instituts für Bankentests auf den Weg, um für die Tageszeitung „Die WELT“ auf die Suche nach den besten Banken Deutschlands zu gehen. Beim aktuellen Bankentest überzeugte dabei die Kreissparkasse Euskirchen erneut auf ganzer Linie und ist Testsieger mit bemerkenswerten Gesamtnoten.

Gleich fünffach gab es herausragende Bewertungen für die Beratung von Firmenkunden, Privatkunden, Vermögenskunden (Private Banking) sowie in der Baufinanzierungsberatung und für das Digital Banking.

Ganz besonders freut sich der Vorstandsvorsitzende Udo Becker darüber, dass die KSK Euskirchen nicht nur regional mit der besten Beratung überzeugte, sondern auch wie bereits im Vorjahr in ganz NRW den ersten Platz für die Beratung von Privatkunden belegt hat.

Wieder Bestnoten für die Kreissparkasse: KSK-Vorstandsvorsitzender Udo Becker freut sich über die tollen Ergebnisse im aktuellen WELT-Bankentest. Bild: KSK Euskirchen

Wieder Bestnoten für die Kreissparkasse: KSK-Vorstandsvorsitzender Udo Becker freut sich über die tollen Ergebnisse im aktuellen WELT-Bankentest. Bild: KSK Euskirchen

„Optimale Beratung für unsere Kunden“

„Optimale Beratung für unsere Kunden zu bieten, ist das A und O unserer Arbeit. Dabei geht es stets darum, fachlich versiert und maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einzugehen. Wir sind sehr glücklich und auch stolz darüber, erneut zu den Besten unserer Branche zu gehören“, so Becker.

Vorstandsmitglied Holger Glück ergänzt: „Dies sind insbesondere Auszeichnungen für die erstklassige Beratungsqualität und Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihnen gilt der aufrichtige Dank des Vorstands.“

„Erstklassige Kompetenz unserer Mitarbeitenden“

Mit der Note „sehr gut“ schnitt die Kreissparkasse Euskirchen auch erneut beim Digital Banking ab. „Wir haben uns sehr frühzeitig um das Thema Digitalisierung gekümmert, was uns jetzt zugutekommt und was von unseren Kunden offensichtlich geschätzt und anerkannt wird“, freut sich deshalb auch KSK-Vorstandsmitglied Wolfgang Krüger.

Ziel des Bankentests ist es, die Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen zu bewerten, um den Menschen eine Orientierungshilfe bei der Wahl ihres Geldinstituts zu geben. Testmethode ist das sogenannte „Mystery Shopping“, eine wissenschaftliche Untersuchungsmethode, bei der ein versierter und speziell geschulter Tester anonym als Kunde getarnt einen Beratungstermin vereinbart oder sich unangemeldet vor Ort zu verschiedenen Themen beraten lässt.

Zur Beurteilung der Beratungsqualität in den einzelnen Bereichen dienen dabei bis zu 30 Kriterien, beim „Digital Banking“-Test werden sogar mehr als 60 Einzelkriterien getestet, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme und Banking Features.

Eifeler Presse Agentur/epa