500 Euro für die Gewinnerin

500 Euro für die Gewinnerin

 

Kreissparkasse Euskirchen stiftete erneut den Hauptpreis beim Tour-de-Ahrtal-Gewinnspiel

Blankenheim – Alle Jahre wieder gehen Tausende von Radlerinnen und Radler bei der „Tour de Ahrtal“ an den Start. Und alle Jahre wieder können die Teilnehmenden auf ihrer langen Fahrt auf gesperrten Bundes- und Landesstraßen an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem der Hauptpreis stets von der Kreissparkasse Euskirchen gestiftet wird.

Aufgrund des Wetters starteten in diesem Jahr am 15. Juni zwar viele Radler erst später, dafür nahmen mit rund 1.200 Stempelkarten so viele von ihnen am Gewinnspiel teil, wie nie zuvor. An insgesamt 14 Stempelpunkten entlang der Strecke konnten die Teilnehmenden Halt machen und Stempel sammeln. Vier Stempel berechtigten zur Teilnahme am Gewinnspiel.

Roman Sohnius (Kreissparkasse Euskirchen) (v.r.) und die Bürgermeisterin der Gemeinde Blankenheim, Jennifer Meuren, übergaben den ersten Preis des Tour-de-Ahrtal-Gewinnspiels an Beate Nelles aus Schuld, die mit ihrem Mann angereist war. Bild: Gemeinde Blankenheim

Roman Sohnius (Kreissparkasse Euskirchen) (v.r.) und die Bürgermeisterin der Gemeinde Blankenheim, Jennifer Meuren, übergaben den ersten Preis des Tour-de-Ahrtal-Gewinnspiels an Beate Nelles aus Schuld, die mit ihrem Mann angereist war. Bild: Gemeinde Blankenheim

Acht Stempel gesammelt

„Ich musste zweimal lesen, weil ich es nicht glauben konnte“, freute sich Beate Nelles aus Schuld, als sie die Post öffnete und erfuhr, dass sie in diesem Jahr den 1. Platz beim Gewinnspiel der Tour de Ahrtal gemacht hat. Die Radlerin sammelte acht Stempel zwischen Blankenheim und Schuld und war gemeinsam mit ihrem Mann, den Kindern und Enkelkindern unterwegs. Und das Strampeln hat sich gelohnt: Blankenheims Bürgermeisterin Jennifer Meuren übergab gemeinsam mit Roman Sohnius von der Kreissparkasse Euskirchen den gestifteten Hauptgewinn von 500 Euro an die Dame aus Schuld. „Wir unterstützen die Tour de Ahrtal seit vielen Jahren mit einer Zuwendung aus unserer Kultur- und Sportstiftung“, berichtete Sohnius. „Wir tun dies besonders gern, weil es sich um ein Breitensportereignis handelt, bei dem Alt und Jung, Profi und Amateur gemeinsam an den Start gehen können.“ Quasi jeder Zeitgenosse werde aufgefordert, dabei zu sein, um etwas für seine Gesundheit zu tun.

Auf die Frage von Bürgermeisterin Meuren, was sie mit ihrem Gewinn mache, antwortet Beate Nelles mit einer genauen Vorstellung: „Den Gewinn werde ich in ein neues E-Bike investieren.“ Damit wolle sie natürlich im nächsten Jahr wieder an der Tour de Ahrtal teilnehmen. Den Termin können sich alle Radfreunde bereits in den Kalender eintragen: 14. Juni 2026.

(eB/epa)